Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Augenwald_Feld_WaldIm Juli habe ich am liebsten schon vormittags die Gassirunden mit unserem Hund gemacht. Wir haben unseren Radius mal erweitert und marschieren jetzt mehrfach pro Woche durch Feld, Wald und Flur. Heute blieb meine Maus das erste Mal stehen und wollte nicht mehr weitergehen. Na ja, fast 2 Stunden sind für einen kleinen Chihuahua schon eine Menge. Aber wir trainieren fleißig weiter. Einmal, weil ich dringend mehr Bewegung brauche, und zweitens, weil ich gerne einige Tagesausflüge machen möchte, bei denen unsere Teppichratte, wie mein Mann ihn gerne nennt, auch längere Strecken laufen können soll. Im Moment sind wir erst bei ca. 2 km angelangt.

Ansonsten war es mir in den vergangenen Wochen oft viel zu heiß, dazu kam Stress im Büro und meine noch immer andauernde Zahnbehandlung. Da hatte ich wenig Lust, kreativ zu sein.

Viele Grüße, Ines


Ich wusste gar nicht, was für krasse alte Gedichte es doch gibt:

Juli, von Hermann Löns

Weißglühende Sonne und staubige Luft,
Kopfschmerzen und müde Glieder,
Verstaubt und grau sind Blumen und Blatt,
Verstummt sind Lachen und Lieder.

Ich liege bewegungslos im Gras,
Ein Leichnam mit Fühlen und Denken –
Wann wirst du, launische Dame Natur,
Uns Blitz und Regen schenken?

Ein abgeflatterter Schmetterling
Zuckt neben mir mit den Schwingen,
Ich trete ihn tot – das Leben kann
Ihm doch keine Freude mehr bringen.

Ein saurer, fauliger Schweißgeruch
Steigt auf aus allen Teichen,
Als wollte aus einem entstellten Leib
Das Leichengas entweichen.

Und Gähnen durchzieht die Lebewelt,
Ein Lechzen nach Tod und Ruhe –
Jetzt nagle den Deckel auf den Sarg,
Natur, und schließe die Truhe.

Den armen Menschen zum mindesten
Darfst traumlose Ruhe du geben,
Ein fauler Witz ohne Saft und Kraft
Ist das ganze, menschliche Leben.


Und hier nun endlich die Links zu meinen Juli-Beiträgen:

Kreative Welt:

Tisch-Dekoration zur Firmung

 

Gesundes Leben:

Egoismus – ein Gesicht des Hungers

 

Rezension:

„Mit dem Hund auf du“ – Ratgeber von Eberhard Trumler

 

Kreatives auf meiner Facebook-Seite: Strickanleitung Sylter Mütze, Gefilzte Katzen-Untersetzer, Häkelanleitung „Scrat“ (mit Eichel), Häkelanleitung Körbchen, Anleitung Mini-Geschenk in Streichholzschachtel

Und bei Pinterest: viele Karten-Ideen für Halloween und Ideen zur Wollresteverwertung (kleine Figuren u.ä.), ansonsten wie immer Bastel- und Handarbeitsinspirationen

