Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Menschen hetzen aufgeregt hin und her, drängeln und jammern. Ich verstehe es nicht. Wo bleiben nur Freundlichkeit und gute Laune? Zwischen den Jahren herrscht so viel Hektik.

Am nervigsten finde ich ja die Drängler, vor allem beim Einkaufen. Da schieben sie dich am liebsten noch mit ihrem Wagen an, nur weil du vielleicht ein paar Zentimeter Platz zum Vordermann lässt. Und wehe, du lässt dir Zeit beim Einpacken an der Kasse. Und dann zahlst du auch noch mit Karte und hast sie nicht mal griffbereit in der Hand …

Ich habe mir meine gute Laune trotzdem bewahrt und über die anderen geschmunzelt. Aber ein paar Wenige gibt es, die es genauso sehen. Die einen noch anlächeln können und sich die Zeit für ein paar nette Floskeln nehmen. Einfach seinen Mitmenschen freundlich begegnen, und schon vertreibt man den Missmut, und alle sind ein klein wenig glücklicher.

Ich habe eben nach einem schönen Dezember- oder Silvester-Gedicht gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Am besten gefiel mir noch eines von Erich Kästner aus seinem Zyklus „Die 13 Monate“, das zum Nachdenken anregt, ohne melancholisch zu sein. Wenn es euch interessiert, gebt einfach „Erich Kästner – Der Dezember“ in eure Suchmaschine ein. Ich poste das Gedicht hier aus urheberrechtlichen Gründen lieber nicht.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch, bleibt oder werdet gesund und nehmt euch nichts vor, was ihr nicht auch zu jeder anderen Zeit ändern würdet.

Viele Grüße, Ines

animal-17723_960_720

 

Kreative Welt:

Schöne Adventszeit weihnachtliche Deko-Impressionen

Geschenke aus der eigenen Küche Brotbackmischung im Glas

Rezept-Karte zur Brotbackmischung

Urheberrecht Stempel und Stanzformen Angel Policy, neue Seite

 

Geschriebene Welt:

„Fliegst du mit den Sternen“ Kurzgeschichte, Gedanken über den Tod

„Besinnliche Weihnacht“ Kurzgeschichte für einen Wettbewerb des Rowohlt-Verlags

NaNoWriMo 2015 – Mein Resümee

 

Kreatives auf meiner Facebook-Seite: Magisches Rentierfutter von „Stempelkunterbunt“, weitere Winterkarte von mir, weitere tolle Karten auf einer Wettbewerbsseite, Video für schnelle Weihnachts-Basteleien, 

Bei Pinterest: Tipps und Techniken zur Kartenherstellung, Grußkarten, Geschenkboxen im Stil von „15 Minuten Weihnachten“ und von allem Sonstigen ein bisschen.

