Über mich


Vor vielen Jahren erblickte ich in Norddeutschland das Licht der Welt. Bereits die ersten Jahre prägten meine Kreativität:

Da war meine Mutter, die vom Schneidern bis zur Innengestaltung der Wohnräume wohl ihre heimwerkliche Ader mit beinahe jeder Handarbeits- und Bastelvariante auslebte. Mein Vater, der ohne den Gartenbau nicht leben konnte. Er pflegte nicht nur Gemüse und Obst, sondern legte auch riesige Zierbeete und Gartenteiche an. Und meine Oma, die ebenfalls beinahe rund um die Uhr im Garten arbeitete und ihren Feierabend gerne mit mir bei einem Krimi verbrachte, während mein Opa regelmäßig Mühle mit mir spielte – auf einem aufgemalten Spielbrett mit getrockneten Bohnen als Spielsteinen.
Es war eine schöne Kindheit.
 

Jetzt habe ich meine Lebensmitte schon überschritten, bin verheiratet, habe einen fast erwachsenen Sohn und einen verschmusten, kleinen Hund.
 

Ich lese, handarbeite, bastele und male sehr gern, aber seit einigen Jahren beschäftige ich mich überwiegend mit dem Schreiben. Nach unzähligen Fanfictions habe ich nun eine Novelle geschrieben, die noch einer letzten Überarbeitung bedarf. Doch bevor ich mich daran setze, will mein aktuelles Projekt niedergeschrieben werden. Es juckt geradezu in den Fingern und tobt permanent durch meinen Kopf.
Am liebsten schreibe ich Thriller, beim Lesen bevorzuge ich alles, was in Richtung Horror geht. Aber ich befasse mich auch mit vielen weiteren Genres, mag Lustiges genauso wie Nachdenkliches oder Fantasy. Außerdem beschäftige ich mich gerade intensiv mit gesunder und umweltgerechter Ernährung.
 

In meinem Blog (der Name ist bewusst so geschrieben) möchte ich in unregelmäßigen Abständen über meine kreativen Projekte und Interessen berichten und freue mich schon auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s